Neues Buch über Wilster
Samstag, 01. Oktober 2022 - 17:27 Uhr

Neues Buch über Wilster

Es gibt ein neues Buch über Wilster mit Informationen über Nowy Staw
Ich bin  seit 1967 in Wilster ehrenamtlich aktiv und seit über 50 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv. Ich kenne somit meine Heimatstadt Wilster sehr genau. Neben den Wilsteraner Aktivitäten war ich auch 24 Jahre im Steinburger Kreistag und 9 Jahre im Landtag von Schleswig-Holstein.
Im Jahre 2007 habe ich gemeinsam mit Robert Friedrichs das Jubiläumsbuch "Spiegelbilder einer alten Stadt" herausgebracht. Das Buch war schnell vergriffen. Jetzt gibt es die Fortsetzung.
In meinem neuen Buch wird die Geschichte der Stadt Wilster wiedergegeben. Es werden Menschen porträtiert und alte und neue Geschichten erzählt. Einen breiten Raum nimmt die Bürgergilde ein, weil diese die Geschichte der Stadt am besten widerspiegelt. Da Nowy Staw (Neuteich) seit über 20 Jahren die Partnerstadt von Wilster ist, gibt es in dem Buch auch mehrere Seiten mit Informationen über Nowy Staw. Das Buch kostet 15 Euro. Wer sich für das Buch interessiert, bekommt es von mir zugesandt. Meine Telefonnummer ist 04823 393 und meine e-mail-Adresse ist: helmut.jacobsg7HoP4XgM3SfG8XvG5YzA8LpM4sXt-online.de
Helmut Jacobs